Tagesarchiv für den 25. Oktober 2008

Herzlichen Glückwunsch

Samstag, den 25. Oktober 2008

Prof. August Garcke wäre heute 189 Jahre alt geworden. Vielen Dank für die „Illustrierte Flora“. Max Stirner wäre heute 202 Jahre alt geworden. Walter Leistikow wäre heute 143 Jahre alt geworden. Anlässlich seines 100. Todestages gibt es eine Ausstellung im Bröhan-Museum. Bei diesem Beitrag wurde der Zeitstempel bearbeitet.

Holzrad XIII – Attilastr. – Bergstr.

Samstag, den 25. Oktober 2008

Wieder mal entfesselte, durch keinen Auszubildenden gebremste 72 km. Auch ein Kunstwerk? Durch versenkte reliefartige Vertiefungen in den Betonplatten gestalteter Vorplatz des S-Bahnhofes und der angenzenden Gebäude des Eisenbahnbundesamtes. Erstes Ziel war die Marienhöhe, eine große Grünanlage in Tempelhof, zwischen Attilastr., Röblingstr. und Marienhöher Weg. Die Mäuerchen sind aus Schieferplatten und Granit. Das Denkmal. Der […]