Super Makro Brothers [edit]

Stachelschwein-Tomate oder Dorniger Nachtschatten, (Porcupine Tomato), Solanum pyracanthum, Blüte, Ausschnitt.

Stachelschwein-Tomate oder Dorniger Nachtschatten, (Porcupine Tomato), Solanum pyracanthum, Stacheln (Dornen!), Ausschnitt.

Schlafbaum, Seidenakazie, Persische Akazie, Seidenrosenbaum, Albizia julibrissin, Blüte.

Hippeastrum papilio, eine Wildform aus Brasilien.

Palmfarn, Japanische Sagopalme, Palmfarn, Sagopalme, Sagofarn, Cycas revoluta, die aufgehenden Wedel, Ausschnitt.

Ausschnitt des vorigen Bildes, geschärft.

Nach dem in der Bedienungsanleitung vorhandenen „Super-Makro“ habe ich lange gesucht. Wie bei „Super-Mario“ hat man auch nur durch Probieren herausgefunden, wo es lang geht. Ein Minuspunkt für die sowieso schon mit etlichen Minuspunkten versehene „Erweiterte Bedienungsanleitung“, die es nur auf CD-ROM gibt und die der Kunde sich auf eigene Kosten ausdrucken darf. Es sind ja auch nur 202 Seiten, im Gegensatz zu dem 32-seitigen „Benutzerhandbuch“, welches dann aber in sechs verschiedenen Sprachen der Packung beigefügt ist.

Plus ist immer noch:

    sehr handlich
    sehr schnell
    leicht und intuitiv zu bedienen
    brauchbare Extras (Programme)
    schwenkbares und großes Display
    handelsübliche Akkus (NiMH-Akku AA)
    SD und SDHC Speicherkarten
    genormter bzw. weit verbreiteter geräteseitiger USB-Anschluss.

Mit diesem Beitrag räume ich eine neue Schublade ein: Photographie ist für mich auch ein Schlüsselbeispiel für lebenslanges Lernen. Über die Photographie, die mir ein väterlicher Freund den Zugang schuf, in dem er mir das Photographieren, Entwickeln und Vergrößern von Schwarz-Weiß Bildern beibrachte, kam ich zum richtigen Lernen aus eigenem Antrieb. Was mir die Waldorf – Pädagogik im „Begreifen“ und Verstehen war, ist mir die Photographie im Weg dorthin geblieben.

[edit] Dieser Beitrag wurde wegen Spamüberschwemmung gelöscht und wieder neu eingestellt.
Zeitstempel: August 10, 2008 @ 03:58