Valentinsfisch [Update]

Meine Liebste mag kein Fisch. Mein Schwager und ich hingegen schon. Seit einigen Wochen ist Sonnabend bei uns mehr oder weniger erfolgreicher Fischtag.
Heute nun ist Sonnabend, der 14. Februar. Valentinstag. Was man da im üblichen macht, um sich seiner Beziehungssünden des vergangenen Jahres zu absolutionieren, ist bekannt: Man schenkt sich völlig überteuerte, abgeschnittene und damit zum Sterben verurteilte Blumen.
Meine Liebste mag keine völlig überteuerten, abgeschnittenen und damit zum Sterben verurteilte Blumen.
Damit ist die Empfehlung „Schimpansen tun es, Eisvögel tun es auch“ von Bernd Matthies in „Der Tagesspiegel“ vom heutigen Tage vollkommen wertlos, aber nicht ohne Reiz. Deswegen gebe ich seinen Tip heute an meinen kleinen und feinen Leserkreis weiter.
Einen schönen Valentinstag!
Knospen von Paulownia tomentosa
Knospen von Paulownia tomentosa © Thomas Lamp 2009

[Update] Dann doch lieber Vergissmeinnicht. Artikel über den Frühlingsboten auf der Gartenseite des heutigen „Der Tagesspiegel„.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master