ADFC – Sternfahrt 2009

Trotz morgendlichem Dauerregen habe ich mich aufgerafft, die Interessen der Radfahrerinnen und Radfahrer, also auch meine Interessen bei der jährlichen Demonstration zu vertreten. Diesmal bin ich von Staaken aus mitgefahren. Jan Schaller führt die Radler aus Nauen an. In Spandau kamen noch mehrere Tausend Teilnehmer dazu. Unter anderem diese beiden Fahrtrichtungsanzeiger: Hund rechts bellt: Rechtsabbiegen. … Weiterlesen

Hosta ‚Fortunei Albopicta‘

Funkie. Japan, ‚Fortunei Albomarginata‘ Gruppe. Schwach herzförmig mit geflügeltem Stiel, im Frühjahr mit goldgelber Mitte und grünem Rand. Hellviolett, in Trauben. Blütezeit: VII-VIII. Die Hosta ‚Fortunei Albopicta‘ steht hier stellvertretend für alle Hosta Hybriden, die in Gärten verwendet werden. Es gibt ca. 1000 verschiedene Sorten, die sich in Größe, Höhe, Blüten- und Blattfarbe unterscheiden. Die … Weiterlesen