Blüten

Mit dem Beginn des Vorfrühlings unternehmen wir eine kleine Inspektion des Erholungsparks Marzahn mit einem Teil der „Gärten der Welt“.
Der Orientalische Garten ist wegen Frostschäden wohl längere Zeit gesperrt, Der Seouler Garten macht erst im April auf und der japanische Garten ist auch zu gewesen.
Dafür waren die Eintrittspreise genauso wie sonst.

Im Karl-Foerster-Garten stehen die aparten Reste von Perovskia abrotanoides neben Galanthus nivalis, Blütenknospen von Lonicera purpusii und Triebe von Eupatorium cannabinum.

Primula veris und Helleborus niger sieht man und Viburnum farreri und … was ist das?

Die abgefressenen Spitzen von Narcissus pseudonarcissus legen den Verdacht nahe, dass ein soeben geflüchtetes Eichhörnchen einen mittelschweren Hunger hat.

Die Knospen der verschiedenen Zierkirschen werden wohl bald aufbrechen. Eranthis hyemalis ist schon da, Viburnum bodnantense ‚Dawn‘ folgt.

Hamamelis japonica, daneben männliche Blütenkätzchen von Corylus maxima ‚Purpurea‘, gefolgt von weiblichen Blütenständen von Corylus avellana und der Blüte von Hamamelis ‚Jelena‘.

Crocus in allen Formen und Farben werden wir bald genug zu sehen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master