Tagesarchiv für den 21. März 2007

Was piept denn da?

Mittwoch, den 21. März 2007

Gestern ist mir was Komisches begegnet. Ich fahre auf der Ringlinie von Neukölln Richtung Schöneberg, da steigt Hermannstr. eine Dame ein und setzt sich auf die Bank nebenan. Ich war in meine Zeitung vertieft, las gerade einen Artikel über die RAF, da vernahm ich von nebenan ein „tschilp – tschilp“ – also ein Vogelgezwitscher. Ich […]

»Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und Verachtung des Volkes.«

Mittwoch, den 21. März 2007

Frühlingsanfang! Geburtstag von Johann Sebastian Bach; Sohn v. Johann Ambrosius Bach (*1685), also … der 322. Heute noch einen wichtigen Termin. Vor einiger Zeit haben wir mal eine Werkzeugliste für eine Baustelle gemacht und da ein paar Gemeinheiten reingeschummelt. Z.B. diese hier: Fundamentschaufel Brechstange f. Linkshänder Balkenbieger Wasserwaage 100 cm ohne Libelle Gegengewicht f. Wasserwaage […]