Holzrad 4.0

Holzrad-Tours

– immer am 4. Sonnabend im Monat mit Ausnahme von Dezember und Februar von wechselnden Startpunkten.
Pflanzenkundliche Rundfahrten mit dem Fahrrad.

am 27. Oktober 2007 zum Bürgerpark Pankow – Schönholzer Heide – Botanischer Volkspark Pankow!

Holz = Gehölze & Rad = Fahrrad
Wir erkunden die Gehölze (im weitesten Sinne) mit dem Fahrrad. Ein fester Treffpunkt, diesmal am S-Bahnhof Wollankstr. Ausgang Fahrstuhl
am Sonnabend, den 27. Oktober 2007
um 10:00 Uhr

Pünktlich!
Wir warten maximal 10 Minuten!
Die genaue Route wird noch bekanntgegeben! Wir steigen auch mal ab und schieben ein wenig und schauen rechts und links auf die Büsche. Ab und zu notieren wir einen Pflanzennamen, selbstverständlich den botanischen Namen.
Es gibt Erläuterungen zu den Grünanlagen und zu den örtlichen Besonderheiten, auch die Kultur kommt nicht zu kurz.
Mitzubringen sind:
1 Fahrrad (verkehrstüchtig)
1 Stift
Papier
Schreibunterlage
wetterfeste Kleidung
Gute Laune

Wir nehmen uns ca. 1-einhalb bis 2 Stunden Zeit. Wir hetzen nicht, fahren keine Rennen.

Ziel ist die bequeme Vegetationserkundung (Pflanzenkunde). Gäste sind willkommen. Zwangloses gemeinsames Erkunden von Stadt, Land und Pflanze, gerne angereichert mit Lokalkolorit oder sonstigem Wissenswertem.
Wetter gibt es nicht!
Holzrad 5.0 dann am 24. November 2007 zum Ruhwald-Park/Spreeufer

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master