Gartenkresse

„Ein kleiner Schritt für die Gärtnerei, aber ein großer Schritt für die Insel Scharfenberg: erstmalig wurde ein Produkt der Inselgärtnerei an die Inselküche der WISAG geliefert. Gartenkresse, botanisch Lepídium sativum, wurde zu einem Salat gegeben. Das, was Lernende letzte Woche ausgesät hatten, wanderte diese Woche delikat angerichtet auf einen Salatteller.

Gartenkresse

Wir freuen uns alle sehr, dass damit eine neue Dimension für die Inselgärtnerei erreicht wird. Produkte, die von den Schülerinnen und Schülern selbst angezogen wurden, werden nun von der Inselküche der WISAG zu dem Essen für die Schülerinnen und Schüler hinzugefügt. Damit schließt sich ein Kreislauf, der den Bogen vom Lernen mit Kopf, Herz und Hand zu einer nachhaltigen, umweltbewussten und biologischen Ernährung spannt.
Was klein anfängt, wird nun groß. Gewiss kann die Inselgärtnerei nicht alles erzeugen, was zur gesunden Ernährung der Lernenden gebraucht wird, aber wir steuern unseren Teil dazu bei.
In diesem Sinne wünschen wir Allen einen guten Appetit!“