Holzrad 0.1 beta am 23.06.2007, 10:00 Uhr

Holz = Gehölze & Rad = Fahrrad
Wir erkunden die Gehölze (im weitesten Sinne) mit dem Fahrrad. Ein fester Treffpunkt, diesmal am S-Bahnhof Schönhauser Allee, vor den Arcaden,
am Sonnabend, den 23. Juni 2007
um 10:00 Uhr
Pünktlich!
Wir warten maximal 10 Minuten!
Es geht ein Stück die Schönhauser Allee Richtung Süden bis zur Gaudystrasse, diese rechts einbiegen und bis zum Ende zum Falkplatz.
Dort steigen wir ab und schieben ein wenig und schauen rechts und links auf die Büsche. Ab und zu notieren wir einen Pflanzennamen, selbstverständlich den botanischen.
Weiter geht es die Schwedter Str. Richtung Norden über den Steg zur Norwegerstr..
Dort besichtigen wir den ehem. Grenzstreifen Wollankstraße Bornholmer Str./ Norweger Str.
und die dortigen Japanischen Kirschbäume (Sakura). Diese Zierkirschen sind in Japan sehr beliebt, sie sollen Frieden und Ruhe in die Herzen der Menschen bringen. Mehr dazu vor Ort.
Zurück geht es die selbe Strecke zum Mauerpark, den wir bis zum Ende an der Eberswalder Str. durchfahren, ab und an aber halten, um uns das ein oder andere Pflänzchen zu betrachten.
Schluß machen wir am Projekt Stadtpark Schwedter Strasse.
Mitzubringen sind:
1 Fahrrad
1 Stift
Papier
Schreibunterlage
wetterfeste Kleidung
Gute Laune
Wir nehmen uns ca. 1-einhalb bis 2 Stunden Zeit. Wir hetzen nicht, fahren keine Rennen.
Ziel ist die bequeme Vegetationserkundung (Pflanzenkunde). Gäste sind willkommen.

Holzrad 1.0 dann am 28. Juli 2007 um 10:00 Uhr am S-Bahnhof Plänterwald.

Holzrad-Tours – immer am 4. Sonnabend im Monat mit Ausnahme von Dezember und Februar von wechselnden Startpunkten.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master