Viel Steine gab’s und wenig Brot *)

und das wenige Brot musste noch von sehr weit her geholt werden. Die Pause war dann um. Aber, was ein echter Auszubildender ist, ignoriert den Meister und haut erst mal ordentlich rein…

Brot

Die Steine – Mosaikpflaster Bernburger sollten mit zweireihiger Läuferreihe in Beton und dann als Passe in Sand gepflastert werden. Nach den üblichen Anfängerschwierigkeiten (zu große Fugen, zu hoch, Winkel eiert) flutschte es dann aber. Prima! Wieviel haben wir denn heute gepflastert?

Stein

Was für ein Schlund:

Bluetenschlund

Sehr schön:
Königskerze

Die alles zu finden auf unserer Baustelle an der St.Anna Kirche in Berlin – Baumschulenweg.

*) aus Ludwig Uhlands Gedicht »Schwäbische Kunde« (1814). Allerdings auch bei Christian Morgensterns Barbarossa zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master