Vom Holzrad zum Holzfuss

Das Wetter bleibt ja so. In meinem Alter lässt der Übermut (und vieles Andere) langsam nach. Deswegen wird aus dem Holzrad XIV ein Holzfuss. Ob wir da eine neue Kategorie einrichten oder einfach als einfachen Ersatz werten, überlassen wir mal den Analysten und Historikern.
Der Meister sagt: „Wir gehen zu Fuss!“

Am Sonnabend, den 21. Februar 2009 zum Invalidenpark und Umgebung – Treffpunkt 10:00 am S-Bahnhof Nordbahnhof. Ausgang Invalidenstrasse.
Wir fahren oder schieben durch den neugestalteten Invalidenpark, Geschichtspark „Ehemaliges Zellengefängnis Moabit“ in Berlin, die Grünanlagen der Charité, zum Fritz-Schloß-Park und zum Urnenfriedhof Gerichtstrasse.
Ende am S-Bahnhof Gesundbrunnen, Dauer ca. 2 Stunden. Auf der Route liegen auch ein paar Skulpturen.
Am 21. Februar 1866 wurde August Paul von Wassermann in Bamberg geboren. Er war ein deutscher Immunologe und Bakteriologe und liegt in einem Ehrengrab auf dem Urnenfriedhof Gerichtstraße.

Ob wir die ganze Strecke ablaufen, ist fraglich. Wir laufen ca. zwei Stunden und dann ist Schluss.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master