Meldungen

Helmut Gollwitzer wäre heute 100 Jahre alt geworden. Dazu fand ich in den deutschen Medien ca. 10 Meldungen und Würdigungen.

Seit nunmehr 71 Jahren gibt es die Republik Irland oder offiziell √Čire. Das Datum ist umstritten. Entscheidend ist, dass es seit 71 Jahren eine Verfassung gibt, die 1949 durch den „Republic of Ireland Act“ vervollständigt wurde.

Dazu passt überhaupt nicht eine Meldung des „Tagesspiegel“ nebst ausführlicher Diskussion über einen Radfahrer und zwei Polizisten, die ihn ohne Licht auf dem Bürgersteig erwischten, ihn anhalten oder zur Rede stellen wollten und dann die Kontrolle über die Situation verloren. Die Debatte ist recht aufgeheizt, muss ich feststellen. Offensichtlich sind dort nur 44jährige Deutsche (oder 64jährige Italiener) zugange. Da ich schon vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, aber meine Lebenssauce immer schmackhafter einkocht, kann ich Harald Martenstein nur zustimmen, wenn er 2009 immer zufrieden ist.

Das werde ich auch sein.

Einen Kommentar schreiben