Enkeltour 04

Heute – den Ereignissen entsprechend – zum Olympiastadion. Einfache Strecke ca. 9 km, mit kleinen Kind-und-Fahrrad-gerechten Strecken mehr.

Die Kind-und-Fahrrad-gerechte Strecke erwies sich als Wildschweinwechsel.

Vor dem Olympiastadion gähnende Leere.

Deswegen haben wir uns das Ganze mal von oben angeschaut.

Für die Kurzen stehen Höckerchen zur Verfügung, damit die Nasenspitzen über die Brüstung reichen.

Deswegen heisst der Glockenturm Glockenturm.

Die Waldbühne heisst Waldbühne, weil sie mitten im Wald liegt.

Im Hintergrund der Fernsehturm.

Überall sind Schilder, damit man auch bei diesigem Wetter weiss, wo seine Wohnung ist.

Der Teufelsberg.

Die Treppe.

Die mussten wir aber nicht benutzen, weil es einen Fahrstuhl gibt.

Der Fahrstuhl ist nicht bis oben hin verglast.

Der Glockenturm von unten.

Es gibt sogar ein Gartenplan vom Olympiagelände. Wobei „Gartenplan“ relativ ist. Weil die einzigen Pflanzen, die auf dem Plan verzeichnet sind, sind Rasengräser. Die sind dafür aber schön grün.

Netto (mit Kind) 24 km, Brutto 61 km. Der Verkehr ist teuflisch. Die Autofahrer nehmen überhaupt keine Rücksicht auf das unsichere und womöglich fehlerhafte Verhalten von Kindern im Strassenverkehr. Da muss ein grundlegendes Umdenken stattfinden. Sowenig, wie Autos Knochen haben, haben Kinder keine Knautschzonen. Sehr viele, erschreckend viele nehmen die Verletzung oder gar Tötung von Kindern im Strassenverkehr billigend im Kauf, weil sie nicht auf das Verhalten von Kindern reagieren, indem sie einfach langsamer fahren und im Zweifelsfall einfach halten.
Ich lasse das Kind nur noch auf dem Bürgersteig fahren, weil das Risiko ist einfach zu gross.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master