Bären und Schoten

In Vorbereitung auf die kleine Reihe „Was daraus geworden ist“ 61,12 km durch Berlin getrödelt. Was dann als Blogeintrag am schnellsten auf den Punkt zu bringen ist, war eine Bemerkung des Kollegen Ernst bezüglich Saatgut von Gymnocladus: „Am Bärenzwinger am Köllnischen Park steht ein Baum, der schon fruchtet.“
Nachdem wir jetzt ganz Berlin mit Geweihbäumen versorgen können, fällt auf, wieviele es davon gibt. So selten sind die nicht!
Also wenn wir schon mal in Mitte sind, suchen wir mal die Bären und den Geweihbaum.

Gymnocladus dioicus

Gymnocladus dioicus, Schoten.

Die beiden Bären haben sich kurz blicken lassen und sind dann wieder im Schatten verschwunden.

Maxi und Schnute, über die Namensgebung von Tieren kann man ja geteilter Meinung sein. Leider tragen die beiden keine Namensschilder. Der Zwinger der Berliner Stadtbären wird u.a. betreut vom Verein Berliner Bärenfreunde e.V..

So sieht das aus. Der letzte Teil fehlt, weil ich den etrex vergessen habe einzuschalten.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master