Volkspark Humboldthain

Führung durch den Volkspark Humboldthain

Am Sonnabend, den
12. Juli 2008
um 10:00 Uhr
Treffpunkt: U-Bahn Gesundbrunnen, Ausgang Badstrasse.

Horst Riewendt führt uns durch den Volkspark Humboldthain.

“Der Volkspark Humboldthain liegt im Ortsteil Gesundbrunnen südlich des innerstädtischen S-Bahnringes zwischen Brunnen- und Hussitenstraße. Die den Park im Süden begrenzende Gustav-Meyer-Allee erinnert an den ersten Städtischen Gartendirektor Berlins, dessen Dienstvilla früher an dieser Straße lag. Der Park selbst wurde nach dem Volkspark Friedrichshain dann als zweiter großer Volkspark in Berlin auch von Gustav Meyer selbst entworfen. Baubeginn für den 1876 fertiggestellten Park war mit dem 14.09.1869 der 100. Geburtstag von Alexander von Humboldt.” (Textauszug Senatsverwaltung für Stadtentwicklung)

Die Führung dauert ca. 3 Stunden und ist für Mitglieder der Vereinigung Gartenbauschule kostenlos. Gäste geben eine Spende.

Anschliessend wollen wir uns gemeinsam in einem Restaurant stärken.

Für Rückfragen: Tel.: 030 20 83 16 35 (Thomas Lamp)

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master