Im Rausch der Farben

Heute Urlaub wegen Brückentag, aber wegen der vorherrschenden trockenen Witterung früh nach Grünau gefahren und gewässert. Man gönnt sich ja sonst nix.

Staphylea kolchica

Anschließend kleiner Abstecher ins Arboretum Späthstr., Barbara guten Tag gesagt und nichts Böses ahnend dauernd hinterrücks von wild um sich spuckenden Regnern überfallen worden. Alles in allem ein schöner Vormittag.

Rhododendron und Azaleen

Im Rausch der Farben gewandelt, das Spiel der Grüntöne bestaunt, die Texturen des Laubes bewundert.

Teich am Alpinum

Das Lichtspiel zwischen Halbschatten und Schatten erzeugt ebenfalls eine beruhigende Stimmung.

Poncirus trifoliata

Poncirus trifoliata, die Bitterorange mit ihren auffälligen Dornen und den dreigeteilten Blättern duftet mit ihren Blüten, später sind es die Früchte.

Nachtrag: Die Papiermaulbeere – Broussonetia papyrifera – blüht!

Broussonetia papyrifera

Einen Kommentar schreiben