Schlagloch

Gestern habe ich noch so im nachhinein gedacht, da war doch ein Loch? Aber dann habe ich es für geträumt gehalten.
Heute jedoch bin ich beim Ausweichen eines entgegenkommenden Autos so haarscharf dran vorbei und war schon hundert Meter weiter, da bin ich nochmal umgekehrt und siehe da:

Loch

Das sieht man auf dem Foto garnicht so, aber da passt locker ein Fußball rein.

Und wenn man da beim Ausweichen wirklich mal reinkommt, dann ist aber zappenduster!

Und dann habe ich mich umgeschaut und gedacht, immer wenn man einen Bauarbeiter auf der Strasse braucht ist keiner da. Wen soll man jetzt anrufen, 17:45 Uhr… Tiefbauamt? Blöder Witz, schon uralt, ich weiß.
Also 110 ? („Wir sind für jeden Spaß zu haben!“) Dann hatte ich so Gedanken, so von Notruf-Mißbrauch und Kinkerlitzchen auf Nebenstrassen… aber dann habe ich doch zum Mobiltelefon gegriffen.
Nach 20 Minuten sind sie dann gekommen. Sie bestellen eine Tiefbaufirma und machen eine Meldung (oder ein Protokoll?). Dein Freund und Helfer. Ich habe noch gefragt, ob ich auch wegen der anderen Löcher… aber dann hätte ich ja eine Standleitung gebraucht. Beim Heimfahren habe ich dann noch gedacht, die Armen! Die müssen jetzt stundenlang auf den Notdienst von der Tiefbaufirma warten… so werden wertvolle Ressourcen verschwendet… aber dann habe ich vor meinem geistigen Auge die Zeitung von morgen erscheinen sehen: „Mutter mit Kind in Schlagloch verschwunden!“ und dann hatte ich meine seelische Ruhe wieder.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master