Kulturrad

Holzrad war nicht. Also habe ich in Kultur gemacht. Als Wessi ist man ja mit bestimmten Orten wenig bis garnicht in Berührung gekommen. Ich hatte z.B. noch nie das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park gesehen.
Es war beeindruckend.

S-Bahnhof Plaenterwald

S-Bahnhof Plänterwald.

Sophora japonica

Sophora japonica – Schnurbaum voll in Blüte.

Paar

„Paar“ von Ingeborg Hunziger, 1961.

Spasspark

Am Haupteingang des verfallenden Spreeparks der Schriftzug „Spasspark“ eingeflochten.

Bachbegruenung

An der Insel – Boote mit Dachbegrünung.

Schwaneninsel

Schwaneninsel.

Archenhold-Sternwarte

ArchenholdSternwarte, leider nicht zugänglich.

Sowjetische Ehrenmal

Sowjetische Ehrenmal

Sowjetische Ehrenmal

Diese Bilder sprechen für sich.

Sowjetische Ehrenmal

Ein flüchtige Zählung, hochgerechnet ergab ungefähr 7000 solcher Sowjetsterne am Zaun. Siebentausend Soldaten der Roten Armee sind hier bestattet.

Wasserbecken

Das Wasserbecken im Rosengarten im Treptower Park.

Brunnen Wolf und Kranich

Brunnen Wolf und Kranich

Der Brunnen „Wolf und Kranich“.

Catalpa bignonioides

Catalpa bignonioides mit Nachblüte.

Regen

Auf der Rückfahrt durch die S-Bahn Unterführung Marktstr. – Boxhagener Str..
Man sieht, dass ein wenig Wasser vom Himmel fällt.

Am 25. August 2007 geht es durch die Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master