Am Rande des Barnim

Kleine Trainingsrunde gedreht, 102,02 km.

Nachtrag vom 20.07.2008: Wegen unklarer Urheberrechte alle Screenshots und Maps aus den Beiträgen entfernt.

(Klick in die Karte öffnet eine Vergrößerung mit 584 Kb)(gelöscht)
Wenn man in der Karte die Routen verschiebt, wird das Script ganz schön langatmig. Safari hat nur noch Fehlermeldungen produziert; ich habe dann die Route ungefähr so gelassen. Schöner wäre ja ein GPS-Track, aber das ist mir zu teuer für die paar Bauch-weg-Touren.

BlankenburgKirche

Als Wegezeichen die Dorfkirche von Blankenburg.

KarowKirche

Die Kirche in Karow.

AltBuchSchlosskirche

Die Schlosskirche von Alt-Buch. Da stehe ich gegenüber an der Einmündung der Karower Str. in die Strasse Alt-Buch, nicht ganz rechts, aber halt rechts. Da kommt doch einer an und anstatt drumrumzufahren stellt der sich hinter mich und hupt? Bescheuerte Autofahrer gibt es immer mehr…

KuenstlerhofAltBuch

Daneben der Künstlerhof Alt-Buch. Auf dem Bild kann man erahnen, wo ich gestanden habe, also beileibe nicht mitten im Weg.

SchwanebeckKirche

Die Dorfkirche von Schwanebeck.

BirkholzKirche

Die Dorfkirche von Birkholz.
Also man merkt es schon: Die Landschaft ist arm an markanten Punkten oder schönen Aussichten. Statt der Ortsschilder, die ich auch fotografiert habe, gebe ich hier die Kirchen.

BlumbergLennePark

In Blumberg gibt es den Lenné-Park anzuschauen, wenn man ihn denn findet. Das war etwas schwer, dann war ich aber drin.

BlumbergLennePark

Wie das so ist mit den alten Parks, da müsste viel mehr raus. Denkmalpflege kontra Naturschutz, das immer gleiche Spiel Problem.

BlumbergLenneParkRast

Eine Rast ist auch mal nötig.

BlumbergLenneParkNaturDenkmal

Ein, drei Naturdenkmale im Park: drei gewaltige Eichen.

BlumbergLennePark

Auch eine sehr alte Birke, aber wahrscheinlich eine Varietät.

BlumbergKirche

Die Dorfkirche von Blumberg.

SeefeldKirche

Die Kirche von Seefeld.

AltlandsbergKirche

Die Kirche von Altlandsberg. Links der Eingang zum Gutshaus. Bemerkungen zum Ort hier.

EggersdorfGeflSchwein

Auch eine nette Marketingidee: Man nehme ein Schwein und bemale es wie eine Giraffe…

EggersdorfKirche

Die Kirche(n) von Eggersdorf – welche habe ich den jetzt photographiert?

EggersdorfCity

Jedenfalls ist gegenüber die gleiche Geschmacksverirrung entstanden wie damals im Westen. Und dann noch Kugelrobinien!

StrausbergVorstadt

In Strausberg-Vorstadt habe ich den Zug nach Westkreuz nicht genommen.

Böschungs-Sicherung

Böschungs-Sicherung? Die Hangmauer fällt bald um?

HennickendorfKirche

Die Kirche von Hennickendorf.

Hoppegarten

In Hoppegarten war alles zu.

DahlwitzKirche

Die Kirche in Dahlwitz.

DahlwitzSchloss

Das Schloss in Dahlwitz.

DahlwitzSchlosspark

DahlwitzSchlosspark

Der Schlosspark in Dahlwitz.

Mahlsdorf

Also gut. Das eine Schild nur. Ich bin schliesslich wieder in Berlin.

GriesingerKirche

Die Kirche im Wilhelm-Griesinger-Krankenhaus und die Parkanlage.

GriesingerPause

Und wieder eine Pause, manche trinken Brause, andere gehn nach Hause, das ist der Zweck der Pause! (Frei nach Georg Kreisler)

AlleedKosmo

Hier war keiner zu finden.

Fennpfuhlpark

Im Fennpfuhlpark.

LaufDerZeit

Der Lauf der Zeit. Kommerz statt Kunst.

AltPankowKirche

Die Kirche in Alt-Pankow.

SchlossSchoenhausen

Das Schloss Schönhausen (Niederschönhausen) pellt sich vom Gerüst, versteckt sich aber noch hinter dem Bauzaun.

NiederschhausFriedKirche

Die Friedenskirche in Niederschönhausen.

Und dann war ich wieder zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master