Nicht nur fort sollst du dich pflanzen, sondern hinauf! *)

Pflanzaktion
160 Bäume haben wir letzte Woche gepflanzt und die galt es zu binden. Nachdem die Baumpfähle erst so spät geliefert wurden dass uns nichts anderes uebrigblieb, als sie nach dem Pflanzen zu setzen, kamen uns bei der Binderei die Giessränder in die Quere, die ja auch schon gemacht werden mussten, weil ja gewässert werden soll….
Wieviel Bäume muss jeder Azubi binden, wenn man 160 Stueck hat? 14 Azubis … also 160 geteilt oder aufgeteilt auf 14 Azubis sind : 11kommaquetsch Bäume, da hat man das schon mal geübt.
…wenn man geübt hat und nicht nur rumgestanden oder den Regentropfen ausgewichen ist, die da ab und zu mal vom Himmel fielen. Donnerstag kommen die Sträucher, 2000 Stck., da gibt es auch noch mal was zum üben… also 2000 aufgeteilt auf 14 Azubis sind:

*) Aus Friedrich Nietzsches Also sprach Zarathustra, 1. Teil (1883).
(aus dem Archiv vom Dienstag, 10. April 2007)

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master