Tagesarchiv für den 26. Februar 2009

Es ist ja schon eine Weile her…

Donnerstag, den 26. Februar 2009

…dass ich Auszubildende sozusagen an den weltweiten Pranger gestellt habe. Wenn auch nur Pauschal, ist ja niemand rund gemacht worden, wie der arme Junge, dessen Vater ein Video von seinem Sohn bei Youtube veröffentlicht hat, der gerade von einer Zahn-OP gekommen ist. Sowas ist schon übel. Heute aber ist es wieder so weit. Einige Auszubildende […]

Carpinus betulus L.

Donnerstag, den 26. Februar 2009

Hainbuche; Europa bis Persien, Vorderasien; Sommergrün; länglich-eiförmig, gesägt (!) zugespitzt, grün, im Herbst goldgelb, eilänglich, Grund rund bis herzförmig, gewölbte Intercostalfelder. Blüte im Mai, unscheinbar; Früchte kleine Nüßchen mit lappigem Hochblatt. IV-V. Stark gebänderte Rinde (!). Carpinus betulus Herbstfärbung © Thomas Lamp 2008