Tagesarchiv für den 28. September 2008

Jemanden das Wasser reichen *)

Sonntag, den 28. September 2008

Gießdienst erfolreich abgeschlossen. Vorher – Nachher Vorbereitung. Warten auf das Feld. Haile Gebrselassie. Das Wasser reichen. Geht doch. Nachschub. Wie man sich Aufmerksamkeit sichern und das Leben schwer machen kann… Aufräumen. Das Besenfahrzeug ist ein Bus. 60 Leute, ca. 120.000 Trinkbecher und ca. 25 m³ Wasser. *) oder auch nicht.

Gießdienst

Sonntag, den 28. September 2008

Heute quasi, naja auch eine Tätigkeit, für die GärtnerInnen, auch angehende, sozusagen in natura qualifiziert sind, also zwischen km 32 und km 33 Wasser austeilen. Mal sehen, was da so für Gewächse an der Gießkanne vorbeilaufen.

Skulpturen in Schöneberg

Sonntag, den 28. September 2008

In der 6. Folge der Skulpturentour ging es durch Schöneberg. Ornamentale Wandgestaltung, 1986; Günter Anlauf, Am Karlsbad, da bin ich mir nicht sicher. Tor am Karlsbad, 1991 von Volker Bartsch; Am Karlsbad, am Ende des Grünstreifens, Ecke Potsdamer Straße Granit und Bronze, 360 x 600 x 90 cm Gedenktafel für die Opfer des Nationalsozialismus. Gedenktafel […]