Skulpturentour 03 – Prenzlauer Berg

Ziel dieser Touren ist, wie ich glaube ich schon einmal erwähnt habe, die auf der Webseite „Bildhauerei in Berlin“ fehlenden Bilder zu ergänzen. Seitdem wir mal einen Auftrag hatten, eine Skulptur zu bergen, hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Heute also, in Kombination und im Anschluss an Holzrad XI der Ortsteil Prenzlauer Berg. Anna … Weiterlesen

Holzrad XI

Zeiss Großplanetarium Berlin Im Hinblick auf die bevorstehende Zwischenprüfung für die Zuhausegebliebenen – also für Alle! – zum Üben: Eine rotblättrige Sorte einer Heckenpflanze. Schöner Zierstrauch mit weissen Blüten. Beliebte, aber langweilige Heckenpflanze. Eine Idylle im Ernst-Thälmann-Park. Relativ selten, hübsche gelbe Blütenrispen und blasig aufgetriebene Samenkapseln. Schöner Blütenstrauch mit bogig überhängenden Zweigen. Während der Blütezeit … Weiterlesen