Tagesarchiv für den 1. Juni 2008

Fahrrad Sternfahrt des ADFC 2008

Sonntag, den 1. Juni 2008

Stau in Steglitz – ca. 80 000 Radler wollen auf den Autobahnstummel Breitenbachplatz – Konstanzer Str. Auf der Autobahn vor der „Schlange“ Der Abzweig Charlottenburg ist leider gesperrt. Hätte auch nichts gebracht, weil die A 100 trotz „autofreien Sonntag“ total voll war. Zielgerade Strasse des 17. Juni am Charlottenburger Tor. Durchfahrt durch die Autobahnüberbauung Schlangenbader […]

Botaniker* im Juni

Sonntag, den 1. Juni 2008

Peter Lambert (* 1. Juni 1859; † 1939) war ein Rosenzüchter aus Trier. Heinz Sielmann (* 2. Juni 1917 in Rheydt; † 6. Oktober 2006 in München) war ein Professor für Ökologie, Biologe und Verhaltensforscher, Tierfilmer, Kameramann, Produzent und Publizist. Nathaniel Bagshaw Ward (* 1791; † 4. Juni 1868) war ein englischer Arzt. Er entdeckte […]