Tagesarchiv für den 5. August 2007

Lantana

Sonntag, den 5. August 2007

Lantana camara und L. montevidensis, Wandelröschen aus dem Garten meiner Liebsten. Von sattgelb bis lila. Von rot über gelb nach lila. Von gelb über weiss nach rosa. Von purpur über gelblich nach rosa. Von orange über sattgelb nach rosa-lila. Lantana montevidensis sind meist einfarbig, diese hier ist reinweiss. Lantana montevidensis, diese hier blau-lila mit weisser […]

Zwischen sanften Hügeln…

Sonntag, den 5. August 2007

Von wegen! So viel Leute habe ich noch nie schieben sehen! Die ADFC Fahrradtour „Rund um den Tollensesee“ startete mit 43 (!) Radlern schon vom Hauptbahnhof Neustrelitz, weil die Ostseeland Verkehr GmbH (schon der Name) nur eine Nuckelpinne hingestellt hat, in die 3 Leute, 1 Koffer und 1/2 Fahrrad hineingepasst haben. Dies hatte zur Folge, […]

Programmhinweis für Montag, den 06. August 2007

Sonntag, den 5. August 2007

Querbeet durchs Gartenjahr Bayerischer Rundfunk Montag, 06.08.2007, 19.00 Uhr Wiederholung, Freitag, 10.08.2007, 12.30 Uhr „Deadheading“: Rückschnitt von Stauden Heilpflanze Wegerich Physalis – die Andenbeere Pergola und Rankgerüst Chenonceaux an der Loire