Tagesarchiv für den 19. Mai 2007

Den Pelion auf den Ossa türmen wollen *)

Samstag, den 19. Mai 2007

… und es schaffen. Die Rücktour habe ich komplett mit dem Fahrrad gemacht, also ohne zwischendurch eine S-Bahn unters Fahrrad zu schnallen. 44,2 km von Potsdam Bornim nach Berlin Niederschönhausen. Fahrtzeit incl. dreier kleiner Pausen (ca. 5 Min.) 3 Stunden. Glienicker Brücke Schäferberg Wannsee Potsdamer Chaussee Unter den Eichen Schloßstr. Büsingstr. Rheinstr. Potsdamer Str. Sony-Center […]

Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, Wenn man ihn wohl zu pflegen weiß. *)

Samstag, den 19. Mai 2007

Pünktlich um 9:00 trafen wir uns in einer kleinen Gruppe, nicht weit von dem Treffpunkt an der Haltestelle mit Herrn Herling und Herrn Dr. Fritz Brudel. Herr Herling gab einen kurzen Abriß über die Entstehungsgeschichte der Alexandrowka, räumte mit einigen historischen Fehlern auf (Die ersten Siedler waren nicht nur Sänger, sie waren in erster Linie […]