Tagesarchiv für den 16. Mai 2007

Das Braten auf dem Rost *)

Mittwoch, den 16. Mai 2007

Sehr gute Leistung! Trotz des bevorstehenden Feiertages und des damit zusammenhängenden Urlaubs haben die Auszubildenden heute mal richtig reingeklotzt. Zuerst wurde ein Entwurf gezeichnet. Die Maße wurden an den vorhandenen Grill angepasst. Dann wurde ausgekoffert, verdichtet, Sand eingebaut, die Platten verlegt, das Mosaik gepflastert und immer wieder gemessen, gemessen, gemessen. So kam das raus: Das […]

Das ist der Ast in deinem Holz, *)

Mittwoch, den 16. Mai 2007

Im Nachbarschaftsheim Neukölln geht es voran: Die Außenseite, also eigentlich die Innenseite zur Terrasse hin. Und die Innenseite des Hochbeetes/Pflanzkübels. *) an dem der Hobel hängt und hängt: dein Stolz, der immer wieder dich in seine steifen Stiefel zwängt. aus: Morgenstern: Wir fanden einen Pfad Neue Gedichte Das ganze Gedicht gibt es hier.