Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, Und grün des Lebens goldner Baum *

Peter-Lenné-Schule
Von 16 Schülern 9 anwesend? Es ist wahr?
Ein persönlicher Besuch Anfang des 4. Blockes stellt 8 Schüler fest.
Tja.
Gestern den Tagesspiegel gelesen? Nein? Na denn: Bitte
Wie sieht es denn sonst so aus.
Bei Kaisers in Niederschönhausen hängt am schwarzen Brett ein Zettel: „Matematik und Physik Nachhilfe“
Dann wissen wir ja, woher das kommt:

Lustig ist das nicht II.

Auszüge aus Berichtsheften:

„Erst um 9.00 da gewessen.“

„Treppenkonstroktion“

„zusammengesätzte Flächen“

„Waren wir in Adershof in zusamenarbeit mit der färma ****** aus Weissensee und haben die Beume ausgegraben die for 1-1 ½ Jahren geflanzt worden sind da die Gegend sehr Trocken und Narstofarm war sind die Beume teilweise ferrekt. PS sie werden Neu gepflanzt“
(Narstofarm = nährstoffarm)

„1 Sachbericht umgraben“

Ich muss dazu sagen, dass wir die Texte und die Fachbegriffe seit einem Jahr an die Tafel schreiben.

* sagt Mephistopheles in Goethes Faust I, »Schülerszene«, Vers 2038f. Schon im Urfaust. Zuerst gedruckt im Fragment (1790)
(aus dem Archiv vom Montag, 19. März 2007)

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master