Laß fahren dahin, laß fahren! *)

Ein kleines Begleitkommando für eine Generalprobe mit Gepäck als Vorbereitung auf die Englandtour, auf welche ich leider nicht mitfahren kann.

Start in Niederschönhausen

Start in Niederschönhausen zu dem Pankeradweg. Gleich mal vorneweg die Bemerkung, dass diejenigen, die diesen Weg geplant haben, Idioten sind. Der Weg ist ja in großen Teilen in Ordnung, aber die Verkehrsführung ist eine Katastrophe. Der Kfz-Verkehr hat immer Vorrang. Ausserdem grenzt da einiges an Betrug. Wenn der Radweg Berlin – Usedom mit europäischen Mitteln ausgebaut wird, wieso wird dann das Stück durch den Schlosspark Niederschönhausen als Fußweg ausgeschildert? Der Weg hätte doch sowieso saniert werden müssen! Jetzt ist es ein „Radweg“, finanziert mit EU-Geldern! Und jeder bekommt es mit! Soviel zum Thema Politikverdrossenheit: Die da oben bescheissen ja auch.

Reiher im Karpfenteich

Der Fischreiher im Karpfenteich.

Fallopia sachalinese

Fallopia sachalinénsis, ein Neophyt oder biologischer Invasor.

Von Panketal ging es dann nach Zepernick.

St.Annen Kirche in Zepernick

St. Annen Kirche in Zepernick.

Bernau Ortseingang

Der Ortseingang von Bernau. Zu meiner Enttäuschung bogen wir gleich am Ortseingang wieder nach links ab, um nach Schönow zu gelangen.

Robinia pseudoacacia

Wieder mal eine Zweitblüte, diesmal an einer rosablühenden Robinia pseudoacacia.

Kirche in Schönow

Die Kirche in Schönow.

St.Konrad Kirche in Wandlitzsee

St. Konrad in Wandlitzsee.

Montag Ruhetag

In Stolzenhagen (?) war Montags – Freitags von 11:30-14:30 geöffnet, aber Montag Ruhetag. Anschliessend folgt ein sehr schöner Radweg am Wandlitzsee entlang mit einer beeindruckenden Schussfahrt, Spitze 46 km/h.

Kirche in Stolzenhagen

Die Kirche in Stolzenhagen, leider ist das Photo etwas überbelichtet.

Weissbier

Nach 52 km ist der Scheitelpunkt in Liebenwalde erreicht und wird entsprechend gepflegt.

Schinkel- Kirche Liebenwalde

Die Kirche in Liebenwalde von Schinkel wird renoviert. (Txt)

Schinkel- Kirche Liebenwalde

Innenansicht. leider unscharf und unterbelichtet.

Anschliessend ging es wieder ein Stückchen zurück zu Radweg Berlin – Kopenhagen. Dort haben wir leider einen Verzicht geübt.

*)Friedrich Schiller – Wallenstein

Eilfter Auftritt. Vorige. Kürassiere.

Warum weint die Dirn und zergrämet sich schier?
Laß fahren dahin, laß fahren!
Er hat auf Erden kein bleibend Quartier,
Kann treue Lieb nicht bewahren.
Das rasche Schicksal, es treibt ihn fort,
Seine Ruh läßt er an keinem Ort.

Toter Punkt

Herr von Hagen, darf ich’s wagen,
Sie zu fragen, welchen Kragen
Sie getragen als Sie lagen
krank am Magen in dem Wagen
auf dem Weg nach Kopenhagen?

Radweg Berlin Kopenhagen

Immerhin hat es noch zum Überholen gereicht, was allerdings auch nur von kurzer Dauer war.

Karte gelöscht.
Nachtrag vom 20.07.2008: Wegen unklarer Urheberrechte alle Screenshots und Maps aus den Beiträgen entfernt.

Ein sehr schöner Radweg. 21 km nur durch den Wald.

Fähre

Die Fähre bei Friedrichsthal.

Fähre

Auf dem Finowkanal – im Hintergrund ein Schrottkahn – im wahrsten Sinne.

Kath. Kirche Bergfelde

Auf der Kleinen Rückentrainingsrunde hatte ich die Kirche in Bergfelde erwähnt.
Nun, die Katholische Kirche reiche ich hiermit nach.

Km-Stand

Ich hätte ja noch 2mal um den Block fahren können. Aber so kleinlich bin ich nicht, dass ich auch mal fünfe gerade sein lassen kann.

*) Nicht zu verwechseln mit dem Beitrag „Laß fahren dahin:

Schreibe einen Kommentar

Protected by Spam Master