Monatsarchiv für Mai 2020

Tomaten und “Öko-Erde”

Freitag, den 8. Mai 2020

Öko-Erde ist ein Substrat ohne Torf. Weil Torf böse ist, pfriemeln die Hersteller wider besseren Wissens ein Substrat aus Abfällen zusammen und bringen das als Öko unter die Leute.
Torf ist aber garnicht böse. Der Abbau von Torf, der Transport und die Verarbeitung sind mit Umständen behaftet, die die Umwelt belasten. Torf ist ein Zersetzungsprodukt von […]

Draußen

Freitag, den 8. Mai 2020

An einem Tag wie diesen…
Ich hatte Ausgang. Genauer gesagt, Ausfahrt. Ich habe eine kaputte Maschine in die Werkstatt gebracht und Ersatzteile besorgt, Substrate und Dünger abgeholt. Freunde und Kollegen besucht habe ich nicht.
Episode 1.
Bei der Autovermietung
Ich bin früh da, trotzdem stehen schon 4 Leute vor mir an, darunter zwei Pärchen. An der Tür steht: “Bitte […]