Monatsarchiv für März 2020

Scharfenberg im Schnee

Montag, den 30. März 2020

Hier gibt es ein paar Fotos.

Tomaten

Sonntag, den 29. März 2020

2018 haben wir im Zuge der Tomatenparade 52 Tomatensorten angebaut. Dieses Jahr sind es ungefähr 76 - ich habe mich ein paar mal verzählt, deswegen weiß ich die genaue Zahl nicht.

Dafür habe ich nicht mehr 10 oder mehr Pflanzen pro Sorte vermehrt, sondern nur 3-5 Exemplare. Auf den Tischen stehen jetzt also ungefähr 250 […]

Neuigkeiten aus der Gärtnerei

Donnerstag, den 26. März 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, zwei Wochen nach der Schulschließung hat sich in der Gärtnerei einiges getan. Die Aussaaten im Gewächshaus sind gut vorangekommen. Ganz viele Kulturen habe ich schon pikiert. Jetzt sind die ersten Tomaten so weit, dass sie schon umgetopft werden müssen.

Normalerweise topft man immer in Töpfe, die zwei Topfgrößen größer sind. Weil […]