Monatsarchiv für November 2016

Facebook

Montag, den 28. November 2016

Über den Umgang mit den neuen Medien hatte ich hier schon des öfteren geschrieben. Diesmal ist die Thematik eine etwas Andere. Es geht um die Meinungsfreiheit und wie Facebook mit Denunzianten, Haß und Gewalt umgeht.
Im Blog Achgut.com schreibt Roger Letsch darüber.
Hier ein Auszug:
“Tausende kleine, emotional gestörte, selbsternannte oder beauftragte Zensoren sind Tag und Nacht auf […]

Rundbrief Ausbildung, Schule und Beruf – alles wird digital

Donnerstag, den 24. November 2016

Fakten zur Regierungspolitik
Berlin, 24. November 2016
Ausgabe 03 | 2016
Ausbildung, Schule und Beruf – alles wird digital
Die Bilanz des Ausbildungsjahres 2015/16 ist gut. Angebot und Nachfrage waren nahezu ausgeglichen. Bundesweit kamen auf 100 gemeldete betriebliche Ausbildungsstellen 106 gemeldete Bewerber. 474.700 neue Ausbildungsverträge wurden bis zum 30. September geschlossen - rund 200 mehr als im Jahr […]