Clean Up the World

Dieses Wochenende beseitigen wir die ganzen Produkte der Verpackungsindustrie. Unentgeltlich und ehrenamtlich selbstverständlich. Müll einfach irgendwo hinwerfen und liegenlassen. Auf meinen Radtouren habe ich am Rande bemerkt, dass im Umfeld von einer Imbisskette die Umgebung stark mit den Verpackungen von Hamburgern, Getränkebechern und Strohhalmen verschmutzt ist. Irgendwann, habe ich mir gedacht, schreibe ich mal darüber. … Weiterlesen

Prunus subhirtella ‚Accolade‘ Miq.

Frühlingskirsche, Zierkirsche. Cultivar (= Prunus sargentii x subhirtella Miq. ‚Accolade‘). Sommergrün, länglich, 7—10 cm lang, bis 3,5 cm breit, unterseits behaart. Blüte im April, einfach bis halbgefüllt, rosa, 4 cm Ø, meist zu 3, hängend. Zuckerkonzentration im Nektar k.A., k.A. kg Honig/ha, Nektar=2, Pollen=2. Prunus subhirtella, Bild von wikimedia.org. Mehr Bilder von Prunus – Arten … Weiterlesen