Ziegenkäse

Auf der Kromlau-Tour bin ich auch an dem Ziegenhof „Zur Wolfsschlucht“ vorbeigekommen. Dort habe ich nach freundlicher und geduldiger Beratung zugegriffen: Der Goldene Pusacker Ziegenweichkäse natur Ziegenweichkäse mit Kräutern Trüffel von Pusack, in Asche gereift. Das Angebot ist jedoch noch vielfältiger. Rechtzeitiges Erscheinen sichert den Kauferfolg. In dringenden Fällen kann man ja die Telefonnummer googeln … Weiterlesen

Durch Duftwolken

Bad Muskau – Kromlauer Park – Branitzer Park Eine Fahrradtour. 111,20 km wie durch einen Rausch. Nachdem ich anfangs Befürchtungen hatte, ich käme zu spät zur Rhododendronblüte, war ich noch zu früh. Fast überall an der Strecke haben Flieder und Azaleen geblüht; besonders die Rhododendron ponticum Hybriden haben einen berauschenden Duft verteilt. Der Ostdeutsche Rosengarten … Weiterlesen